Rechte des Herolds
Aufgaben im Turnier
Bildung des Heroldsamt
Gesellschaftliche Position
Vorraussetzungen und Pflichten
Aufgaben im Krieg
Schnittmuster

... für den Herold!


Herolden ist es gestattet sich einem Adeligen zu verdingen ohne eine Lizenz zu besitzen.
Möchte er seine Dienste aber mehreren Personen anbieten muss er bei der Turnierleitung eine
Lizenz erwerben. Mit der Lizenz erwirbt der Herold dann einige besondere Vorteile
gegenüber anderen

Vorteile:
* Der Herold wird in einer öffentlichen Liste geführt und bekommt darüber mehr
Aufträge.
* Er bekommt ein Wappenbuch ausgehändigt.
* Er erhält die Erlaubnis auf diesem Turnier seine Heroldsdienste mehr als einem Adeligen anbieten zu können.
* Der lizenzierte Herold bekommt Einsicht in das aktuelle Turnierregister der Turnierleitung.
* Der Herold erhält eine offizielle Lizenz.